Unternehmerinnenmesse Mainz-Bingen

Bereits zum 13. Mal lud der Landkreis Mainz-Bingen zur Unternehmerinnenmesse ein. Hier zeigen Frauen aus dem Landkreis, dass sie auch „Wirtschaft“ können – und das nicht nur in „typisch weiblichen“ Branchen.

 

Schon seit Jahren besuche ich diese Veranstaltung. Und als Verbraucherin komme ich gerne auf Anbieter zurück, die ich auf dieser Messe kennengelernt habe. Eine Anbieterin allerdings, die auch dieses Mal wieder vertreten ist, kannte ich schon vorher: das Kreistagsmitglied Christine Jung (SPD).

Die Konditormeisterin fertigte die im Bild gezeigte „Karibik-Torte“ aus Anlass meines Einzugs in den rheinland-pfälzischen Landtag. Dass ich das Werk versehentlich als „Jamaika-Torte“ bezeichnete, war ein politischer Lapsus, der für beiderseitiges Gelächter sorgte. Aber die Sondierungsgespräche, die dann zu einer „Ampel-Koalition“ führten, hatten damals ja noch nicht einmal begonnen.