„Babbel-Eck“ zur Rheinquerung

v.l.n.r.:  Heiner Mades („Weingott Bacchus“ aus Bacharach), Helga Lerch, Michael Julius Schwarz und Hasso Mansfeld
v.l.n.r.: Heiner Mades („Weingott Bacchus“ aus Bacharach), Helga Lerch, Michael Julius Schwarz und Hasso Mansfeld

Der Wettergott meinte es nur bedingt gut mit den Initiatoren des Bürgerbegehrens zur Rheinquerung im Raum Bingen/Ingelheim. Das hinderte diese aber nicht daran, in der Binger Fußgängerzone Befürwortern – aber auch Gegnern – des Vorhabens Gelegenheit zu geben, mit einem Megaphon ihre Meinung kundzutun. Vorbild für die Aktion war „Speakers´ Corner“ im Londoner Hyde Park – vom Binger FDP-Urgestein Peter Eich kurzerhand zum „Babbel-Eck“ umgetauft.

Natürlich wurden wieder fleißig Unterschriften für das Bürgerbegehren gesammelt. Mittlerweile nähern wir uns der Marke von 7.000. Dies konnten wir auch mit einem gewissen Stolz den Medienvertretern (u.a. SWR-Fernsehen) mitteilen, die sich das „Event am Babbel-Eck“ nicht entgehen lassen wollten.