Faszinierend

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Mit diesem Ausspruch pflegte in der TV-Serie „Raumschiff Enterprise“ Mr. Spock Unerwartetes zu kommentieren. In ihrem heutigen Filmmusik-Konzert in der Ingelheimer „kING“ ließen die Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters Rhein-Main solche und ähnliche unvergessliche Filmszenen im Kopf ihres Publikums wieder erstehen. „Kino für die Ohren“ nannte dies Christian Ferel, der als Dirigent und Moderator durch einen wahrhaft faszinierenden Abend führte.

Die filmmusikalische Reise führte aber nicht nur in ferne Welten oder in den Dschungel von Mogli und seinem bärigen Kumpel Balu. Zu dem Unerwarteten des Programms zählte wohl nicht ein Instrumental-Evergreen – sondern das von Fenja Böer vorgetragene „I will always love you“. Da war es wieder – das „Kino im Kopf“ mit der unvergesslichen Szene aus „Bodyguard“, als sich Whitney Houston und Kevin Kostner vielsagend in die Augen schauen.

 

Die politisch Verantwortlichen in der Stadt Ingelheim und dem Landkreis Mainz-Bingen sollten ernsthaft darüber nachdenken, ob sie diesen musikalischen Werbeträger nicht noch stärker unterstützen können!