WBZ in neuen Räumen

Ich bin Ingelheimerin und lebe gern in dieser „Rotweinstadt“. Doch über viele Jahre fehlte es dieser Stadt an etwas, das eigentlich zu einer Stadt gehört – es gab kein richtiges Zentrum. Das hatte historische Gründe – die Stadt war durch den Zusammenschluss von vier gewachsenen Einheiten entstanden, die jede für sich ein eigenes Zentrum hatten. Nur die neue Einheit hatte keines. In den letzten Jahren wurde dieses Manko behoben. In der Nähe zum Bahnhof entstanden das „Neue Rathaus“ und die „Neue Mitte“. Und jetzt zog auch die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Weiterbildungseinrichtung WBZ Ingelheim" in dieses Areal um.     


Sichtbares Zeichen des Umzugs ist auch die Änderung des Logos.

Gerne reihte ich mich bei der heutigen offiziellen Eröffnung in die Reihe der Ehrengäste ein, die sich auch gleich bei einer Führung von den Möglichkeiten der neuen Räumlichkeiten überzeugen konnten. Ich bin sicher: In einem solchen Ambiente macht Weiterbildung Spaß.