Presse

Hier habe ich einige Presseartikel über mich und meine politische Arbeit zusammengestellt.

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz:

Jascha Engelhardt

Tel. 06131 / 208 3016

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de.

PRESSEMELDUNG - Rheinland-Pfalz tritt Antisemitismus entschlossen entgegen

Helga Lerch: Hass auf jüdisches Leben darf nicht toleriert werden

Mainz. Mit großer Mehrheit hat der rheinland-pfälzische Landtag heute, am 21. Juli 2018, einen Antrag zum Kampf gegen Antisemitismus beschlossen. Dazu sagt die kulturpolitische Sprecherin der FDP- Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Helga Lerch:

PRESSEMELDUNG - Bildungsausschuss befasst sich mit der Zukunft kl. Grundschulen

Helga Lerch: Landesregierung handelt mit Augenmaß

Mainz. Der Bildungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags hat sich heute, am 30. November 2017, mit der Zukunft kleiner Grundschulen befasst. In der Sitzung des Ausschusses hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig angekündigt, dass landesweit neun kleine Grundschulen geschlossen werden sollen. Dazu sagt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Helga Lerch:

PRESSEMELDUNG - Mehr Geld für Schulsanierung

Bild: Andres / pixabay

Helga Lerch: Gute Ausstattung und Einrichtung von Schulen zentral für Bildungsqualität

Mainz. Der Bundesrat hat heute, am 10. März 2017, den Nachtragshaushalt des vergangenen Jahres gebilligt. Dieser sieht vor, den Kommunalinvestitionsförderungsfonds nachträglich um weitere 3,5 Milliarden Euro auf insgesamt 7 Milliarden Euro aufzustocken. Mit diesen Mitteln können die Bundesländer finanzschwache Kommunen bei Investitionen in Bildungseinrichtungen unterstützen. Dazu sagt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Helga Lerch:

17:30 Sat.1 live: 100 Tage Ampelregierung

17:30 Sat.1 live hat mich für einen Bericht über die 100-Tage-Bilanz unserer Ampelregierung interviewt. Den Beitrag gibt es auf 1730live.de. Mein Statement kommt ab 1:18 Minuten.

AZ: Nackenheimer Gymnasium verabschiedet Schulleiterin Helga Lerch

Die Allgemeine Zeitung berichtet über meine Verabschiedung als Schulleiterin des Gymnasiums Nackenheim, das ich vor acht Jahren mit aufgebaut habe und an dem nun die ersten Schülerinnen und Schüler das Abitur ablegen.

Den Bericht von Lea Deusch gibt es auf allgemeine-zeitung.de.