Presse

Hier habe ich einige Presseartikel über mich und meine politische Arbeit zusammengestellt.

 

Bei Presseanfragen an mich wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz:

 

Jascha Engelhardt

Tel. 06131 / 208 3016

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de.

Fr

10

Mär

2017

PRESSEMELDUNG - Mehr Geld für Schulsanierung

Bild: Andres / pixabay
Bild: Andres / pixabay

Helga Lerch: Gute Ausstattung und Einrichtung von Schulen zentral für Bildungsqualität

 

Mainz. Der Bundesrat hat heute, am 10. März 2017, den Nachtragshaushalt des vergangenen Jahres gebilligt. Dieser sieht vor, den Kommunalinvestitionsförderungsfonds nachträglich um weitere 3,5 Milliarden Euro auf insgesamt 7 Milliarden Euro aufzustocken. Mit diesen Mitteln können die Bundesländer finanzschwache Kommunen bei Investitionen in Bildungseinrichtungen unterstützen. Dazu sagt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Helga Lerch:

 

mehr lesen

Sa

27

Aug

2016

17:30 Sat.1 live: 100 Tage Ampelregierung

17:30 Sat.1 live hat mich für einen Bericht über die 100-Tage-Bilanz unserer Ampelregierung interviewt. Den Beitrag gibt es auf 1730live.de. Mein Statement kommt ab 1:18 Minuten.

Sa

14

Mai

2016

AZ: Nackenheimer Gymnasium verabschiedet Schulleiterin Helga Lerch

Die Allgemeine Zeitung berichtet über meine Verabschiedung als Schulleiterin des Gymnasiums Nackenheim, das ich vor acht Jahren mit aufgebaut habe und an dem nun die ersten Schülerinnen und Schüler das Abitur ablegen.

 

Den Bericht von Lea Deusch gibt es auf allgemeine-zeitung.de.

Fr

25

Mär

2016

Helga Lerch glaubt an die Kraft des Gesprächs

Das "portal liberal" hat mich nach meiner Wahl in den rheinland-pfälzischen Landtag interviewt.

 

Darin habe ich unter anderem meine Motivation für die FDP anzutreten so erklärt: "Die FDP ist die Partei, die dem Einzelnen größtmögliche Freiheit garantiert und damit die Voraussetzungen zur Verwirklichung individueller Lebensentwürfe schafft."

 

Das ganze Interview gibt es auf liberale.de.

Mo

18

Mai

2015

AZ: Klares Votum für Helga Lerch

Die Allgemeine Zeitung berichtete am 16. Mai über meine Wahl zur Direktkandidatin im Wahlkreis 30 - Ingelheim für die Landtagswahl im nächsten Jahr.

 

Die Zeitung schreibt "Bei einer Mitgliederversammlung in Budenheim wurden Helga Lerch als Direktkandidatin und Moritz Mergen als Ersatzkandidat für die rheinland-pfälzische Landtagswahl am 13. März 2016 nominiert. Beide Bewerber hatten keine Gegenkandidaten und wurden jeweils einstimmig gewählt."

 

Den ganzen Artikel gibt es auf allgemeine-zeitung.de.