"Spargelessen"

Es hat mittlerweile schon so etwas wie Kultstatus erreicht – das traditionelle Spargelessen des FDP-Verbandes Römerberg-Dudenhofen. Zum vierzigsten Mal fand das Event statt – und die Liste der prominenten Gäste liest sich wie ein „Who is who“ der Liberalen: Hans-Dietrich Genscher, Guido Westerwelle, Christian Lindner, um nur einige zu nennen.    

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Als frischgebackene FDP-Landtagsabgeordnete war ich nun mit meinem Mann zum ersten Mal Gast in diesem illustren Kreis. Ehrenvorsitzender und Pfälzer „Urgestein“ Jürgen Creutzmann ließ es sich nicht nehmen, in seiner Begrüßung alle Gäste persönlich anzusprechen und ihnen ein genussreiches Treffen zu versprechen. Und wie es in der Pfalz bei Speis und Trank üblich ist, galt auch hier das Motto „reichlich und gut“. Und bei der Bemessung der Spargel-Menge wurde das Mindestmaß „ein Pfund pro Mund“ großzügig überschritten.    

Mein Mann und ich waren uns einig: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!