Etappensieg für Spanisch

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Wer meine Website aufmerksam verfolgt, dem ist nicht entgangen, dass ich mich vehement dafür einsetze, dass Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz auch Spanisch als zweite Fremdsprache belegen können. Der Bedarf ist da – das bestätigen mir immer wieder Eltern. Und sie freuen sich über mein Engagement und das der FDP in dieser Sache. Und ich freute mich, als ich heute in der Zeitung las, dass die IGS Oppenheim nun doch in ihrer Oberstufe neben Französisch auch Spanisch als zweite Fremdsprache für die Schülerinnen und Schüler anbieten darf, die bisher nur eine Fremdsprache erlernt hatten. 

Immerhin ein weiterer Etappensieg in einem Kampf, der mittlerweile auch von den Medien (AZ, SWR) mit wohlwollendem Interesse begleitet wird.

Und wenn in Oppenheim von den 40 betroffenen Schülerinnen und Schülern 25 sich für Spanisch entschieden, dann ist das ein überzeugender Beleg für den von mir immer wieder als Argument angeführten Bedarf!!!