"Hiwweltouren"

Ist uns eigentlich bewusst, in welch herrlicher Gegend wir leben? Rheinhessen hat viel zu bieten mit einer Landschaft, die sich so wunderbar zum „Entschleunigen“ eignet. Es ist eine Landschaft, deren Topographie geprägt ist von sanften Hügeln. Gerne wird sie als „Land der tausend Hügel“ beworben. Und eine solche Landschaft lässt sich ideal per pedes erkunden. Diese „Hiwweltouren“ (für Nicht-Rheinhessen: „hiwwel“ = Hügel) sind ein familienfreundliches touristisches Angebot. Neue Routen wurden heute auf dem Ingelheimer Westerberg vorgestellt – natürlich mit typisch rheinhessischer Begleitung: Wein und rheinhessischen „Tapas“.

Und für die anwesenden Bürgermeister gab es auch gleich ein Präsent mit Hintergedanken. Der Geschenkkasten enthielt neben dem Buch, in dem neue „Hiwweltouren“ vorgestellt werden, auch gleich wichtige Utensilien zur Pflege der Wanderwege.

Keine Angst – die Wanderungen weisen keinen hohen Schwierigkeitsgrad auf. Und über kurze „Zuwegungen“ sind Möglichkeiten zur regionaltypischen Stärkung leicht zu erreichen.