Pflege

Es ist nicht nur eine Frage des Alters - jeder von uns kann plötzlich in eine Situation kommen, in der er pflegerische Unterstützung braucht. Und sei es auch nur für einen begrenzten Zeitraum. Und da erwartet der Pflegebedürftige zu Recht professionelle Hilfe. 

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Vor Kurzem wurde den Kreistagsmitgliedern der „Pflegestrukturplan“ vorgelegt. Er machte noch einmal deutlich, was den meisten von uns schon länger bewusst ist: es fehlt an ausgebildeten Pflegefachkräften. Wie können wir da im Landkreis Mainz-Bingen gegensteuern?    

Im Kreistag stellten wir daher den folgenden Antrag:    

„Die Kreisverwaltung wird aufgefordert zu prüfen, wo im Landkreis an einer der Berufsbildenden Schulen eine staatliche Pflegefachschule eingerichtet werden könnte und die Prüfergebnisse den Kreisgremien vorzulegen.“    

Der Antrag wurde angenommen. Wir warten gespannt auf das Ergebnis der Prüfung.