Wir sind wieder drin!

Schon früh am Wahlabend war klar – die FDP ist wieder im Deutschen Bundestag vertreten. Endlich sind die vier Jahre vorbei, in denen Freie Demokraten aus dem Landkreis Mainz-Bingen allenfalls als Besucher eine Bundestagsdebatte verfolgen konnten.

 

Und ein Mitglied unseres Kreisverbandes kann nun endlich wieder aktiv an den Debatten im Bundestag teilnehmen: Manuel Höferlin aus Harxheim, der auf Platz 1 unserer Landesliste nominiert war.    

Aber die FDP Mainz-Bingen ist in gewissem Sinn gleich mit zwei Abgeordneten in Berlin vertreten. Dr. Andrew Ullmann, der den Ober-Olmer FDP-Verband geführt hatte, bis er 2012 einem Ruf an die Universitätsklinik Würzburg folgte, schaffte es mit Platz 12 auf der bayrischen Landesliste – wenngleich er bis zum frühen Montagmorgen bangen musste.

Ihnen beiden mein ganz persönlicher Glückwunsch!