Einige Landtagsfraktion

Das hatten uns die Medien wohl nicht zugetraut – passend zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz präsentierte sich die FDP-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag ebenfalls in Einheit. Allerdings dominierten bei uns etwas andere Farben als im Mainzer Stadtbild.

Nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Roth vor dem letzten Wochenende seinen Rücktritt vom Fraktionsvorsitz mitgeteilt hatte, wurde heftig über seine Nachfolge spekuliert. Diese Spekulationen fanden bereits heute ein Ende: die Fraktion wählte Cornelia Wililus-Senzer aus Mainz einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden. Damit entstand gar nicht erst eine Vakanz in dieser wichtigen Position.

Nach dieser schnellen und einmütigen Lösung konzentrieren wir uns weiter auf das, wofür wir gewählt wurden – die Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Und da gibt es für uns genug zu tun. Wir lassen uns dabei vom Motto unseres Landtagswahlkampfs leiten: