Sozialer Wohnungsbau

OB Ralf Claus, Finanzministerin Doris Ahnen, ISB-Vorstandssprecher Ulrich Dexheimer, WBI-Geschäftsführer Franz Göbel, MdL Helga Lerch
OB Ralf Claus, Finanzministerin Doris Ahnen, ISB-Vorstandssprecher Ulrich Dexheimer, WBI-Geschäftsführer Franz Göbel, MdL Helga Lerch

Zu den Aufgaben der ISB (Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz) zählt auch die Förderung des sozialen Wohnungsbaus. Heute war ich bei der Überreichung eines Förderbescheids in Höhe von 1,9 Mio. Euro für ein Projekt in Ingelheim zugegen.    

Die WBI (Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim) errichtet in der Posener Straße zwei Neubauten mit 25 Wohnungen – davon 7 barrierefreie.    

Für mich hatte die Teilnahme an diesem Termin noch einen persönlichen Charakter – liegt die Baustelle doch ganz in der Nähe meines ersten eigenen Domizils im Ingelheimer Stadtteil West.