Haushalt 2018

Bild: Didier Weemaels / Unsplash.com
Bild: Didier Weemaels / Unsplash.com

Die Haushaltsdebatte bietet den im Kreistag vertretenen Parteien die Gelegenheit zur Darstellung ihrer Grundpositionen. Dies gilt insbesondere, wenn der Haushalt genügend finanziellen Spielraum aufweist. Der Haushaltsentwurf für 2018 schließt mit einem Überschuss von knapp 11,5 Mio. Euro ab – Zeichen der Prosperität des Kreises Mainz-Bingen. 

 

Und da sich in dem vorgelegten Entwurf auch der von der FDP-Fraktion geforderte Ansatz von 100.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie für eine Rheinquerung im Raum Bingen/Ingelheim fand, konnten wir diesem zustimmen. Wir sind gespannt, wann die nächsten konkreten Schritte für dieses wichtige Infrastruktur-Projekt in Angriff genommen werden. Wir bleiben am Ball …