Geld für Schulen im Kreis

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Vier Dinge machen Schülerinnen und Schülern ihr schulisches Dasein angenehmer – und tragen damit auch zum Lernerfolg bei: guter Unterricht, gute Lehrkräfte, gute Schulausstattung und gute Schulgebäude. Was die baulichen Gegebenheiten angeht, so muss es ja nicht gleich so opulent sein wie auf dem Bild …

… aber wenn der Schulträger Geld in die Hand nimmt, um bestehende Schulen zu modernisieren, hat wohl niemand etwas dagegen. 

Die Landesregierung hat 2017 eine Summe von 710.000 Euro in die Modernisierung von Grundschulen im Landkreis Mainz-Bingen gesteckt. Davon profitieren zehn Grundschulen im Kreisgebiet. Rechnet man noch die Fördermittel für bauliche Maßnahmen an anderen Schulen des Landkreises hinzu, kommt man auf vom Land gewährte Zuschüsse von rund 3,6 Mio. Euro.

 

In meinen Augen sind die damit auf den Weg gebrachten Investitionen gut angelegtes Geld. Denn nur in gut ausgestatteten Schulen lässt sich gute Bildung vermitteln.