Von Schmitt zu Wolf

In den Jahren, in denen ich das Gymnasium Nackenheim aufbauen durfte, war er mein ständiger Ansprechpartner beim Schulträger; Adam J. Schmitt, Erster Beigeordneter des Kreises Mainz-Bingen. Und er war nicht nur zur Stelle, wenn es um bauliche Angelegenheiten ging. Auch als „Vorleser“ im Unterricht bewies er seine Qualitäten.

 

Doch wie sagt man so schön: Alles hat seine Zeit. Ich habe den Wechsel von der Schulleitung in Nackenheim in den Mainzer Landtag vollzogen – und Adam J. Schmitt genießt jetzt seinen wohlverdienten „Unruhestand“.    

Danke für die gute Zusammenarbeit!

Heute durfte ich namens der FDP-Kreistagsfraktion seinem Nachfolger Steffen Wolf zu seiner Vereidigung gratulieren. Und ein passendes Geschenk hatten wir auch parat: eine „Power-Bank“ – damit er seinen Akku stets aufladen kann.

Ich bin sicher: Auch er wird die Schulen im „Bildungs-Landkreis“ nicht hängen lassen!