Grundschule Bingen-Gaulsheim

Bild: Unsplash, pan xiaozhen
Bild: Unsplash, pan xiaozhen

Es vergeht kaum ein Tag, an dem in der Lokalpresse nicht ein Artikel über die mögliche Schließung der Grundschule in Bingen-Gaulsheim steht. Sie ist – wie eine ganze Reihe anderer sogenannter „Zwergschulen“ – auf dem Prüfstand hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit. Für diese Prüfung wurde ein Verfahren festgelegt, dem auch ich zustimme.

 

Meine Zustimmung endet allerdings, was die Dauer dieser Überprüfung angeht. Man sagt ja den Menschen, die – wie ich – im Sternzeichen Widder geboren sind, eine gewisse Ungeduld nach. Vielleicht war es dieser Widder in mir, der mich jetzt dazu brachte, Bildungsministerin Dr. Hubig noch einmal direkt anzusprechen und um eine möglichst rasche Herbeiführung einer Entscheidung zu bitten.    

Egal ob diese positiv oder negativ ausfällt – auf eine zügige Entscheidung haben alle Betroffenen einen Anspruch.