Oscar für „Rheinquerung“?

Dieses Logo war das „Gesicht“ der Kampagne, die Hasso Mansfeld, Michael Julius Schwarz und ich für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie für eine Rheinquerung im Raum Bingen/Ingelheim initiiert hatten:    

 

Mittlerweile können wir uns mit einem zusätzlichen Logo schmücken, nämlich dem eines Finalteilnehmers für die Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises 2018. Dieser Preis wird seit 1970 von der Deutschen Gesellschaft Public Relations e.V. ausgeschrieben und gilt als der „Oscar“ der Branche.    

In der Sparte „Politische Kommunikation“ ist unsere Kampagne „Ein Herz für eine Brücke“ für den Preis nominiert, der am 26. April in München verliehen wird. Dort wird dann ein Umschlag geöffnet und der Sprecher der Jury den Sieger verkünden „And the winner is …“ – wir sind zumindest optimistisch.