Sommer-Tour / 2. Termin

Bild: vancom

Viele reden schon vom Ende des Verbrennungsmotors. Aber was sollen wir dann statt Benzin oder Diesel tanken? Für sie lautet die Antwort: Strom! Doch die ehrgeizi-gen Ziele für das E-Auto scheinen nicht so leicht erreichbar zu sein. Was also wird aus der E-Mobilität?

„Konzepte für die Mobilität von morgen“ verspricht die Firma vancom GmbH & Co. KG im südpfälzischen Landau. Sie war unser zweites Etappenziel auf der heutigen „Sommer-Tour 2018“ der FDP-Landtagsfraktion. Zumindest für ein Problem der flächendeckenden Einführung der E-Mobilität hat die junge Firma Lösungen parat. Sie bietet Stromladesäulen an, von denen es immer noch nicht genügend gibt.

In der Pfalz gibt es unerwartete „hidden champions“. Und damit einen schlagenden Beweis für die Behauptung des Technologie-Netzwerks Südpfalz „… die Pfalz ist idealer Lebensmittelpunkt und hat auch noch jede Menge Hochtechnologie-Jobs zu bieten.“.