Sommer-Tour 2018

Für die Schulkinder starteten heute die Sommerferien. Auch für uns Mitglieder des rheinland-pfälzischen Landtags gibt es Sommerferien – zumindest finden keine Plenar- oder Ausschusssitzungen statt. Die FDP-Fraktion nutzt diese Zeit allerdings für eine „Sommer-Tour 2018“, von der ich auf meiner Website berichte.    

FDP-Landtagsfraktion
FDP-Landtagsfraktion

Da die FDP Rheinland-Pfalz sich in vier Bezirksverbände gliedert, sind wir an jedem Tag unserer Tour in einem anderen Bezirksverband zu Gast. Auf dem Programm stehen Besuche bei Firmen und Institutionen, die einen Bezug zu unserer parlamentarischen Arbeit haben. Aber auch der eine oder andere Termin für einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt wird wahrgenommen. Schließlich wollen ja auch die lokalen Medien etwas zu berichten haben.

Und aus den Erfahrungen der letztjährigen Sommer-Tour weiß ich: Reisen bildet. Auch wenn es dabei nur in die engere Umgebung geht …