30 Jahre "Guter Geist"

Bild: FDP Rheinland-Pfalz
Bild: FDP Rheinland-Pfalz

Wenn bei einem Parteitag nach der Rede des Vorsitzenden die Delegierten sich von den Sitzen erheben und frenetisch applaudieren, dann hat das manchmal den Beigeschmack eines lästigen Rituals. Als aber heute beim a.o. Landesparteitag der rheinland-pfälzischen FDP die Delegierten spontan „standing ovations“ bekundeten, galten diese einer Frau, die seit nunmehr 30 Jahren als „guter Geist“ der Landesgeschäftsstelle wirkt: Dorothee Spohn!

Mancher, der heute Applaus spendete, war zu dem Zeitpunkt, als „Doro“ das Sekretariat der Liberalen übernahm, noch gar nicht geboren. Für langjährige Parteimitglieder wie mich gehört sie quasi schon zum „Inventar“. Mit ihrer unaufgeregten und stets freundlichen Art und einem Höchstmaß an Loyalität hielt sie auch in schwierigen Zeiten „den Laden am Laufen“.

Dafür auch von mir :  Danke!