Rheinquerung - nachgehackt

v. l. n. r. :  Dr. Volker Wissing, Michael J. Schwarz, Peter Eich u. Helga Lerch
v. l. n. r. : Dr. Volker Wissing, Michael J. Schwarz, Peter Eich u. Helga Lerch

Minister Dr. Volker Wissing ist ein vielgefragter Mann – aber endlich klappte es mit einem Gesprächstermin in Sachen Rheinquerung. Am Rande des Neujahrsempfangs der Kreis-FDP legten wir ihm noch einmal unsere Position dar.

 

Und diese Position ist klar: die Machbarkeitsstudie muss auch die Variante einer Rheinquerung im Raum Ingelheim berücksichtigen!

Wenn man die Presse verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die geforderte Machbarkeitsstudie ein „Kind“ der Kreis-GroKo ist. Tatsache ist hingegen, dass es FDP-Vertreter aus Bingen und Ingelheim-Heidesheim waren, die mit großem Engagement eine Bürgerinitiative für dieses – für unsere Region so wichtige – Projekt auf den Weg brachten.