Parlamentarische Abende...

sind für uns Abgeordnete ein traditioneller Bestandteil unserer parlamentarischen Arbeit – auch wenn Außenstehende meinen, es handele sich dabei lediglich um Treffen, bei denen wir uns auf Kosten von Lobbyisten an Kaviar und Schampus laben.

Ich darf den Besucherinnen und Besuchern meiner Website versichern, dass die Realität weitaus nüchterner aussieht. Meist gibt es Brezeln oder Häppchen (auf denen ich noch nie Kaviar entdeckte). Und die Frage „Sekt oder Selters“ beantwortet sich für mich als Führerscheininhaberin von selbst. 

Ungleich wichtiger als das Angebot an Speisen und Getränken ist für mich die Aussicht auf einen anregenden Gedankenaustausch mit interessanten Gesprächspartnern.

 

 

Und beim heutigen Parlamentarischen Abend der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände, den ich zusammen mit meiner Kollegin Cornelia Willius-Senzer besuchte, wurden diese Erwartungen nicht enttäuscht.