Fachschule für Altenpflege

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Auf der Tagesordnung von Kreisausschuss (Sitzung am 11.03.) und Kreistag (Sitzung am 22.03.) steht ein Antrag auf Einrichtung einer Fachschule für Altenpflege bei der Berufsbildenden Schule Ingelheim. Von der Kreisverwaltung wird dieser Antrag befürwortet. Auch ich werde diesem Antrag zustimmen.

Aber etwas stimmt mich dabei doch nachdenklich:

 

Zu seiner Sitzung am 01.09.2017 lag dem Kreistag ein Antrag der FDP-Fraktion zur Prüfung der Möglichkeit der Einrichtung einer Pflegefachschule an einer der Berufsbildenden Schulen im Kreis vor. Damals wurde dieser Antrag von der zuständigen Fachabteilung bei der Kreisverwaltung nicht befürwortet.

 

Wie ist diese „Wende“ zu erklären? Späte Einsicht? Oder lag es vielleicht doch daran, dass ein Antrag von der Verwaltung damals eher danach bewertet wurde, von wem er gestellt wurde – und nicht nach seinem Inhalt?

 

Egal – in der Sache kommen wir jetzt hoffentlich endlich einen Schritt voran.