6 aus 49

Die Älteren werden sich noch erinnern. Der Fernseh-Samstag im Ersten hatte der Konstanten: die Sportschau, das Wort zum Sonntag und die Ziehung der Lottozahlen. Von 1965 bis 2013 starrten Millionen Zuschauer auf den Bildschirm und hofften, dass die gezogenen Zahlen mit denen übereinstimmten, die sie auf ihrem Lotto-Schein angekreuzt hatten.

Heute führte uns Tag 3 der Sommer-Tour der FDP-Landtagsfraktion zu Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz. Dort konnten wir die Kugeln bestaunen, deren Fallen oder Nicht-Fallen in deutschen Wohnzimmern für Jubel oder Enttäuschung sorgten.

Wir lernten aber auch die andere Seite des Glücksspiels kennen.

Diese Seite wird von der Lotto-Stiftung repräsentiert, die in Rheinland-Pfalz immer wieder als Sponsor auftritt für

•  das Wohlfahrtswesen

•  Kunst und Kultur

•  Sport

•  Bildung, Wissenschaft und Forschung.

 Zahlreiche Projekte wären ohne diese Förderung nicht Realität geworden.