„Berlin, Berlin …

wir fahren nach Berlin!“. So klingt es bei DFB-Pokalspielen auf den Rängen, wenn die Fans hoffen, dass ihre Mannschaft das Pokalfinale im Berliner Olympiastadion erreicht. Meine Motivation für die heutige Fahrt nach Berlin war ganz anderer Art – nämlich die Teilnahme an einer gemeinsamen Sitzung der rheinland-pfälzischen FDP-Landtagsfraktion mit den FDP-Bundestagsabgeordneten aus unserem Bundesland. Und bei der Gelegenheit durften wir natürlich auch beim Sommerfest in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung nicht fehlen.

Fehlen durfte auch nicht mein Berliner Bär „Steppke“, ein Geschenk meines Mannes, das er vor Jahrzehnten im „KaDeWe!“ erworben hatte. „Steppke“ besuchte denn auch gleich einmal seine heutigen Kollegen in dem berühmten Konsumtempel. Deren Outfit kommentierte er typisch berlinerisch „Nicht mal Krone un Schärpe hamn´se – kieken aus wie Knastbrüder …“.