Frauenpower

Zum 16. Mal wollten heute Unternehmerinnen aus dem Kreis Mainz-Bingen im Rahmen einer Messe ihr Angebot einem breiten Publikum präsentieren. Leider war der Besucherandrang recht überschaubar. Ein Grund war sicher, dass man wegen der Verlegung des verkaufsoffenen Sonntags auf einen ungewohnten Termin ausweichen musste. Und zu allem Überfluss meinte es der Wettergott nicht gut mit den Ausstellerinnen.

Da hatte das Besucherinnen-Trio aus Angela Schneider-Braun (im Bild rechts), der Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung in unserem Landkreis, Daniela Schmitt (Bildmitte), der Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, und mir es drinnen im Kreishaus erheblich angenehmer als diejenigen Ausstellerinnen, die ihre Stände im Außenbereich aufgebaut hatten.

Auch wenn Petrus sich heute eher von seiner unfreundlichen Seite zeigte … wir alle drei werden die tatkräftigen Unternehmerinnen jedenfalls nicht im Regen stehen lassen!