Gold für Lerch & Strutz

Goldmedaille für Helga Lerch und Walter Strutz! Aber in welcher Disziplin? Nein – es handelt sich nicht um eine Auszeichnung für sportliche Leistungen. Heute erhielten wir beide die Ehrenmedaille des Landkreises Mainz-Bingen für unser langjähriges kommunalpolitisches Engagement.

Für unser Auftreten im Kreistag attestieren uns die Vertreterinnen und Vertreter anderer politischer Gruppierungen – ebenso wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung – eine Haltung, die Engagement in der Sache mit Respekt vor dem Andersdenkenden verbindet. Für Liberale eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dass bei unserer rheinhessischen Herkunft dabei der Humor nicht auf der Strecke bleibt, ist unser Beitrag zur Entkrampfung hitziger Debatten.

So sind wir – und so bleiben wir!