LMG ... Weihnachtswünsche

In ihrer Begrüßung der zahlreich erschienen Gäste ließen Schulleiter Richard Moser und Ralf Stammberger vom Schulelternbeirat des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz das abgelaufene Jahr mit seinen Highlights noch einmal Revue passieren. Dabei gaben sie auch zu erkennen, welchen Wunsch ans Christkind sie haben – nämlich die schon längst überfällige Aula mit adäquaten Möglichkeiten für Proben und Konzerte. Für ein Musikgymnasium ist das alles andere als ein exotischer Wunsch! Und so musste man sich wieder einmal mit dem Saal der Stadthalle behelfen.

Auch nicht unbedingt exotisch ist der Wunsch zu nennen, den der Chor der 5. Klassen musikalisch äußerte „Wann wird´s mal wieder richtig Winter?“.

Was diesen klimatischen Wunsch angeht, so fällt dieser nicht unbedingt in mein Aufgabengebiet. Beim Wunsch nach einer Konzert-Aula weiß das LMG mich aber ganz auf seiner Seite. Die momentan ins Spiel gebrachte Variante einer akustisch ertüchtigten Sporthalle muss wohl jeder, der auch nur ein wenig Ahnung davon hat, auf welchem Niveau Solisten und Ensembles des LMG musizieren, als blanken Hohn empfinden.