Liberales Urgestein

v.l.n.r.: Franz Ringhoffer, Manuel Höferlin, Rudi Klos, MdL Helga Lerch, Michael Julius Schwarz u. Stephanie Steichele-Guntrum

Wenn sich – wie heute die Mitglieder der FDP Mainz-Bingen – die liberale Familie zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einfindet, dann zeichnet sie gerne Persönlichkeiten aus, die dieser Familie über lange Zeit die Treue gehalten haben. Man bezeichnet solche Mitglieder, die schon etliche Höhen und Tiefen ihrer Familie erlebt haben, gerne als „liberales Urgestein“.

Heute erhielt Rudi Klos aus Aspisheim die wohlverdiente Anerkennung für 50 Jahre Mitgliedschaft in „seiner“ FDP. Es sind Menschen wie er, die in ihrer Region für die Menschen das „Gesicht“ der Partei sind – und diese damit für die Wähler*innen wählbar machen. Dies gilt insbesondere für die kommunale Ebene.

Und ohne diesen kommunalen „Unterbau“ stünde die liberale Bundes- und Landesebene auf tönernen Füßen.

Daher auch an dieser Stelle noch einmal von mir:

Danke, Rudi Klos!