Willkommen

Wer mich in meinem Büro im Abgeordnetenhaus besucht, findet schon seit einiger Zeit diesen zusätzlichen Gruß über dem Schild, das mich als Mitglied der FDP-Landtagsfraktion kenntlich macht.

Wie wohl die meisten von Ihnen mitbekommen haben, möchten meine Kolleg*innen mich aus eben dieser Fraktion ausschließen. Heute fand im Rahmen des formellen Verfahrens dazu eine Anhörung statt, bei der ich zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen Stellung nahm.

Von meiner Seite steht einer weiteren Mitgliedschaft in dieser Fraktion nichts im Wege.

Unabhängig davon, wie es mit diesem Ausschlussverfahren weitergeht, werde ich mich auf jeden Fall weiterhin als Landtagsabgeordnete dem Auftrag meiner Wähler*innen verpflichtet fühlen. Und das „Willkommen“-Schild wird auch weiterhin für meine Gesprächsbereitschaft stehen.

In diesen turbulenten Wochen hat mich eine ungeahnte Flut von Sympathiebekundungen erreicht, in denen Unterstützung für meine Haltung zum Ausdruck gebracht wurde. Jede einzelne davon hat mir vor Augen geführt, dass ich mich nicht als „politische Geisterfahrerin“ sehen muss. Dafür meinen tief empfundenen Dank!