Ingelheimer Krankenhaus

Die Corona-Pandemie und die Auflagen zur Vermeidung unnötiger sozialer Kontakte halten mich nicht davon ab, das schöne Wetter zu einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft zu nutzen. Dabei kam ich an dem nahegelegenen Ingelheimer Krankenhaus vorbei. Dort werden sämtliche 134 Betten zur Aufnahme von Corona-Patienten umgerüstet. Noch vor wenigen Wochen stand die Zukunft des Krankenhauses auf der Kippe – und jetzt diese Situation!

Das Banner am Zaun des Krankenhauses hielt ich im Bild fest. Denn es lenkt den Blick auf die Menschen, die in dieser schwierigen Situation sich wissentlich über alle Empfehlungen zur „Kontaktsperre“ hinwegsetzen und ihre eigene Gesundheit riskieren. Sie verdienen meine und aller Menschen Hochachtung

In Tagen wie diesen sind sie es, die „den Laden am Laufen halten“, - und nicht eine hochgelobte Telemedizin oder Pflege-Roboter als Highlight von KI-Technologie!

 

Danke - und bleiben Sie gesund!