Trotz Corona – die Hilfe geht weiter

Bild: Helga Lerch mit Antje Angelroth (Midas Pharma GmbH)
Bild: Helga Lerch mit Antje Angelroth (Midas Pharma GmbH)

Wir leben in einem Land, in dem sich angesichts der „Corona-Krise“ viele Menschen zu Hamsterkäufen von Toilettenpapier, Haushaltsrollen, Dosensuppen, Mehl oder Hefe hinreißen lassen. In einem Land wie Griechenland haben die Menschen ganz andere Probleme. Die hatte ich auf einer Informationsreise eines Landtagsausschusses aus nächster Nähe kennengelernt – und mich spontan zu einer Hilfsaktion „Medikamente für Griechenland“ entschlossen.

Bei meiner Aktion wurde ich auch von vielen Menschen in meiner Region unterstützt. Die in Ingelheim ansässige Firma Midas Pharma GmbH organisierte im Kreis ihrer Mitarbeiter*innen ebenfalls eine Sammel-Aktion, deren „Ausbeute“ mir übergeben wurde. Mittlerweile sind mehr als 30 Pakete bei der Sozialklinik Elliniko in Athen angekommen.

Eine Frage, die mir von vielen Spendern gestellt wurde, möchte ich hier beantworten:

 

Ja - die Aktion geht weiter!

Trotz - oder vielleicht gerade wegen - Corona!