Typisch Deutsch?

Bild: pixabay
Bild: pixabay

„Alles Sch …“ mag der eine oder andere schon denken, wenn er in Zeiten der Corona-Krise auf liebgewordene Gewohnheiten verzichten muss. Aber deswegen gleich in rauen Mengen Toilettenpapier horten? Heute fand ich in der Werbeanzeige einer Supermarktkette ein Inserat für eine zweilagige Variante des neuen „weißen Goldes“. Vor Corona hätte man seinen Allerwertesten mit drei- oder vierlagigem verwöhnt … 

Während das deutsche Volk in seiner Jagd nach Toilettenpapier eine ungeahnte nationale Einheit praktizierte, scheint bei der Versorgung mit Mund/Nasen-Schutz der Föderalismus die Oberhand zu gewinnen. So präsentierte sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor den Fernsehkameras mit einem Modell, das das Wappen von Rheinland-Pfalz zierte.

Ich bin jetzt schon gespannt, welche Verse die Büttenredner der Fastnacht (ja – auch so etwas wird es nach Corona wieder geben!) auf diese und andere Merkwürdigkeiten des deutschen Weges zur Bekämpfung einer Pandemie schmieden werden.