Ostfriesland – für´n Euro

Als wir in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis erzählten, dass wir mit ÖPNV nach Ostfriesland reisen werden, ernteten wir große Verwunderung. Und die wuchs noch, als wir ankündigten, uns auch dort des ÖPNV zu bedienen. Wie angenehm und billig das ist, zeigt diese Broschüre.

Man muss sich halt nur der Mühe des Planens seiner Exkursionen anhand der Bus-fahrpläne unterziehen. Dann kann man ganz entspannt per Bus die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen – und kommt in Dörfer und Städte, ohne dass man dort nach einem Parkplatz Ausschau halten muss.

Mit der Kurkarte (z.B. NordseeCard) kostet das nur 1 Euro für die Fahrt in einer Richtung (Umsteigen inklusive). Und die Taktung der Verbindungen ist super!

Wäre doch eine nachahmenswerte Sache für alle, die mehr Touristen nach Rheinhessen locken wollen …