Oh Herr – lass regnen…

Nun sind wir wieder zurück im heimischen Rheinhessen, das uns schon vom „guten Geist“, der sich während unserer Abwesenheit um unser Heim gekümmert hatte, als „Brutkasten“ avisiert worden war. Bilder wie dieses, die in Ostfriesland auf Schritt und Tritt unser Auge erfreuten, sind mit einem Schlag nur noch schöne Erinnerung. Das Erscheinungsbild der Natur, die uns nach unserer Rückkehr empfing, ist dagegen ein einziger Schrei nach Regen.

Doch auch das Erscheinungsbild von Teilen der Gesellschaft sowie der Politik, das uns ja auch im Urlaub via TV und nachgeschickter Tageszeitung vor Augen war, schrie förmlich nach Beistand „von oben“. Man war angesichts mancher Aussagen und Handlungen schon versucht, verzweifelt auszurufen: Oh Herr – lass Hirn regnen!“.

In einigen meiner nächsten Website-Beiträge werde ich Ihnen für meine Stoßseufzer gerne erläutern.