Ein starkes Team ...

... geht im Wahlkreis 31 für die FDP an den Start im Landtagswahlkampf. Das meinen zumindest die Parteimitglieder, die heute Helga Lerch und Wieland Weirich (beide Ingelheim) einstimmig als Direktkandidaten nominierten. A-Kandidatin Helga Lerch kann bereits auf eine ereignisreiche Legislaturperiode im Landtag zurückblicken. Ihr B-Kandidat Wieland Weirich ist bisher in der Ingelheimer Kommunalpolitik aktiv.

Beiden liegt viel daran, dass die Landespolitik die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf die Kommunen nicht aus dem Auge verliert – auch wenn ihre Heimatstadt Ingelheim finanziell vergleichsweise gut dasteht. Und ebenso liegt beiden viel daran, dass man in der Politik auf allen Ebenen fair und respektvoll miteinander umgeht.

Und wer nun beim Betrachten des Bildes glaubt, die beiden seien Vertreter einer „Ellbogen-Gesellschaft“, der irrt sich gewaltig. Die beiden demonstrieren nur fürs Foto die aktuelle Alternative zum Händeschütteln.