In digitaler Klausur

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Es ist gute Tradition, dass die FDP-Fraktion im Kreistag Mainz-Bingen zusammen mit ihren Ausschussmitgliedern vor der Beratung des Haushalts in Klausur geht. Doch in diesem Jahr erübrigte sich die Suche nach einer geeigneten Location – wegen Corona. Also fand das Ganze kurzerhand als Videokonferenz statt.

 

Mit einer guten Tradition mussten wir allerdings nicht brechen. Kreis-Kämmerer Thomas Blechschmidt führte uns gewohnt sach- und fachkundig durch das umfangreiche Zahlenwerk und beantwortete geduldig alle unsere Fragen.

Meine Kolleg*innen und ich wissen seine Unterstützung sehr wohl zu schätzen. Denn sie erspart uns nicht zuletzt eine Fülle von Fragen, die die eigentliche Haushaltssitzung ansonsten zu einem Marathon werden ließen.

 

Danke Herr Blechschmidt!