Hoffnung Impfstoff

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Der lang ersehnte Impfstoff gegen das Corona-Virus scheint gefunden zu sein – und zwar von einem Unternehmen aus unserer Region. Mein Glückwunsch geht an das Forscher-Team der Mainzer Firma Biontech. Wer in diesen Tagen den Firmenstandort in Mainz in Augenschein nimmt, muss nur die Straße überqueren, um gegenüber vor dem Eingang des Katholischen Klinikums Mainz zu stehen, auf dessen Intensivstation an COVID-19 Erkrankte um ihr Leben kämpfen. Und diese räumliche Nähe von Not und Hoffnung entstammt keinem Drehbuch – sie ist Realität.

In Kürze sollen die ersten Impfungen starten. Der Landkreis Mainz-Bingen nutzt  für sein Impf-Zentrum einen Leerstand - die Räume, in denen früher Asylbegehrende untergebracht waren.

 

So finden sich in diesen Räumen zum zweiten Mal Menschen, die von der Hoffnung auf ein besseres Leben getrieben sind. Und alle die Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker sollen bitte die Arbeit des Fachpersonals dort nicht durch überflüssige Aktionen stören!