Lob für Impf-Team

Bild: pixabay
Bild: pixabay

In der Medienlandschaft gilt schon lange der zynische Spruch „bad news sells better than good news“, wonach schlechte Nachrichten die Schlagzeilen dominieren. Auch in Sachen Corona-Bekämpfung scheint dieser Spruch nichts an seiner Gültigkeit verloren zu haben. Selbst jetzt, wo ein erfolgversprechender Impfstoff gegen das Corona-Virus zur Verfügung steht, scheinen Meldungen über Lieferverzögerungen oder überlastete Impftermin-Hotlines wichtiger zu sein als Meldungen über das, was dank des Engagements aller Beteiligten in den Impfzentren klappt.

Umso erfreuter war ich über einen Telefonanruf meines Nachbarn, der mir einfach mitteilen wollte, wie reibungslos seine Impfung im Ingelheimer Impfzentrum abgelaufen war – und als wie zuvorkommend er insbesondere die Behandlung durch die das Impf-Team unterstützenden Bundeswehrsoldat*innen empfunden hatte.

 

Auch wenn meine Website nicht die Reichweite hat wie eine Fernseh-Talkshow, kann dieser Beitrag vielleicht dennoch den einen oder andern davon überzeugen, dass negative Berichterstattung letztlich nur ein falsches Bild von der Realität liefert. Und das ist für den Zusammenhalt einer Gesellschaft wenig hilfreich...