Wahlkampf in Zeiten von Corona

Das Corona-Virus zwingt auch die Politiker*innen, die sich derzeit zur Wahl in den nächsten rheinland-pfälzischen Landtag stellen, zum Umdenken. Der „klassische“ Wahlkampf mit Info-Stand ist da weniger angesagt. Info-Flyer müssen anders unter das Wahlvolk gebracht werden – zum Beispiel als Beilage zu Wochenzeitungen, die in jeden Briefkasten im Wahlkreis gesteckt werden.

 

Und so habe ich heute zusammen mit Wieland Weirich das Kontingent für den Wahlkreis 31, wo wir beide uns zur Wahl stellen, auf den Weg gebracht. Dort werden die Bürger*innen also bald noch einmal eine freundliche Erinnerung vorfinden, sich bei ihrer Stimmabgabe am 14. März für uns zu entscheiden.

Denn es kommt bei jeder Wahl nicht bloß auf das Programm der Partei an, für die ein Bewerber antritt – sondern auch auf die Persönlichkeit des Bewerbers bzw. der Bewerberin...