Straßenwahlkampf „light“

Da hat man nun die Genehmigung für den obligatorischen Info-Stand im Straßenwahlkampf. Und das Wetter spielt an diesem Samstagvormittag auch mit. Doch wie soll man die AHA-Regeln einhalten? Besonders wenn die Kinder angesichts der Chance, etwas von den beliebten „Give aways“ (Luftballons, Fähnchen, Kugelschreiber etc.) zu ergattern, losstürmen?

 

Die Ingelheimer FDP verzichtet daher im Lockdown auf Info-Stände. Und so zeigte ich heute im Umfeld des Ingelheimer Wochenmarkts „Solo-Präsenz“ – was auch ganz gut funktionierte. Und so kam es mit der „Frau auf dem Plakat“ zu dem einen oder anderen Gespräch, das an einem Info-Stand so nicht zustande gekommen wäre. Und die Papierkörbe in der Umgebung mussten auch nicht Flyer und Prospekte aufnehmen, die die angesprochenen Bürger*innen vielleicht nur aus purer Höflichkeit angenommen hatten – an denen sie aber überhaupt nicht inhaltlich interessiert waren ...