Chaotischer Schul(neu)start

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Heute wird in den Schulen ein Neustart gewagt – trotz noch immer beunruhigender Infektionszahlen mit dem Corona-Virus. Und am Start bietet sich ein Bild, das man selbst bei allem Verständnis für die schwierige Situation nur noch mit einem Wort beschreiben kann – CHAOS!

 

Statt einer einheitlichen Linie, die für alle nachvollziehbar ist – ein Sammelsurium von Einzelregelungen. Präsenzunterricht oder doch besser Homeschooling oder ein Mix aus beiden? In den Klassenräumen Stoßlüften oder doch besser Lüftungsanlagen? Impfung der Lehrkräfte wann und mit welchem Impfstoff?

 

Klarheit sieht anders aus!

 

Und als „Sahnehäubchen“ auf dem „Chaos-Kuchen“ dann noch das:

Für den Fernunterricht lieber eine Software, die zwar nicht richtig funktioniert, die aber das Wohlwollen der Datenschützer genießt.

 

Wieviel Praxisferne wollen die schulpolitischen Entscheidungsträger denn noch demonstrieren?