Freundschaft in Zeiten von Corona

Meine politische Arbeit findet schon seit über einem Jahr kaum noch in Form von Vor-Ort-Terminen statt. Das Corona-Virus zwingt uns zu anderen Formaten. Da machen auch die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen dem polnischen Landkreis Neisse und dem Landkreis Mainz-Bingen keine Ausnahme. So prosteten sich Vertreterinnen und Vertreter der Gremien beider Gebietskörperschaften heute per Video-Schalte am heimischen PC mit unterschiedlichen Getränken zu.

 

Nur den Genuss eines Stücks der Geburtstagstorte konnten die IT-Fachleute der Kreisverwaltung den vor den Monitoren sitzenden Gästen nicht ermöglichen. Umso mehr freuen wir uns alle auf die Zukunft, in der wir uns mit unseren polnischen Freunden wieder persönlich treffen können.

Und dabei werden sicher auch wieder neue Projekte besprochen, die diese Freundschaft konkret mit Leben erfüllen...