Urlaub in Ostfriesland 4

Fähre nach Juist (Bild: Privat)
Fähre nach Juist (Bild: Privat)

Bis kurz vor Antritt unseres Urlaubs hatte die Reederei „Frisia“ die beliebten Direktfahrten mit ihren Fährschiffen vom Greetsieler Hafen auf die Inseln Borkum, Juist und Norderney wegen des Corona-Lockdowns gestrichen. Wir kamen zum Glück wieder in den Genuss einer solchen Fahrt. Bei herrlichem Wetter ging es nach Juist.

 

Durch geschicktes Ticket-Management konnte der Anbieter dafür sorgen, dass an Bord nur eine Corona-konforme Zahl von Reisenden war. Die meisten zog es – wie auch uns – ohnehin ins Freie. Da wurde dann auch schon mal die FFP2-Maske abgenommen, um die Nordseeluft so richtig einatmen zu können. Wenn die Virologen schon für Innenräume das Lüften als wirksamste Maßnahme empfehlen ...