Für die Freiheit

Der Freiheit fühlen wir uns als Liberale ganz besonders verpflichtet. Sie ist unser Markenzeichen. Und so ist es fast schon zwangsläufig, dass wir unser Verständnis von Freiheit bei der kommenden Bundestagswahl in den Mittelpunkt unseres Angebots an die Wählerinnen und Wähler rücken. – auch auf unseren Wahlplakaten.

 

Seit heute darf in Ingelheim plakatiert werden. Gleich nach dem Frühstück habe ich mich daher aufgemacht und für die FDP die ersten Wahlplakate als Blickfang aufgestellt.

 

Es geht bei dieser Wahl um viel – nämlich um die grundsätzliche Entscheidung darüber, ob wir uns von einem allmächtigen Staat sagen lassen wollen, was wir tun und lassen dürfen. Oder ob wir einen Staat wollen, der seinen Bürgerinnen und Bürgern zutraut, dass sie eigenverantwortlich – und zum Wohle der Gemeinschaft – handeln. Letzteres will die FDP.