Rotweinfest trotz Corona?

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Ingelheim grüßt Gäste aus nah und fern gerne als „die Rotweinstadt“. Und wenn ich dann auch noch in der Rotweinstraße wohne, dann freut es mich natürlich ganz besonders, wenn ich heute der Einladung zur Vorstellung der Rotwein-Majestäten unserer Stadt folgen kann.

 

Der Wettergott zeigte zumindest ein Einsehen und erlaubte den Gästen im Innenhof des Weinguts Wasem-Doppelstück die passende Einstimmung auf das traditionsreiche Rotweinfest der Stadt.

Noch schwebt das Damokles-Schwert steigender Corona-Infektionszahlen über allem. Doch die Rotwein-Königin und ihre beiden Prinzessinnen hoffen auf Festtage, in denen sie möglichst viele fröhliche Besucherinnen und Besucher – natürlich Corona-konform – begrüßen können.

 

Und die werden dann feststellen, dass die hiesigen Weinbaubetriebe sich nicht nur auf Rotwein verstehen. Aber mein Rat:

 

Kommen Sie und probieren Sie selbst!