Endlich Klarheit schaffen

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Es ist ein Thema, das die Menschen in Ingelheim und Umgebung seit Monaten umtreibt – das Hickhack um die Besetzung der örtlichen Notarztzentrale. Immer wieder werde ich in der Stadt als Kreistagsmitglied darauf angesprochen. Die Menschen sind besorgt – und das zu Recht. Doch auch mein Kenntnisstand beruht nur auf dem, was die Landrätin über Pressemitteilungen verlautbaren lässt.

 

Dieser Zustand ist unhaltbar – und mit dieser Auffassung stehe ich nicht alleine dar. Heute erhält die Landrätin daher einen Brief, in dem die Fraktionen von FDP und Bündnis 90/Die Grünen die unverzügliche Einberufung einer Sondersitzung des Kreistags Mainz-Bingen zur Entwicklung des Notarzt-Standorts Ingelheim.

 

Ein derart wichtiges Thema muss in den gewählten politischen Gremien diskutiert werden. Und deren Aufgabe ist es, die Arbeit der Verwaltung zu hinterfragen – und nicht bloß deren Pressemitteilungen zu lesen!