Wir lassen nicht locker!

Ein kluger Kopf meinte einmal, dass Politik im Wesentlichen das ständige Bohren mehr oder minder dicker Bretter sei. Stimmt!  Daher habe ich für diesen Beitrag auch ein Bild gewählt, das Sie auf meiner Website schon einmal gesehen haben.

Es geht nämlich wieder einmal um die Frage einer gesicherten notärztlichen Versorgung der Menschen im Landkreis Mainz-Bingen. Dass die Notarztwache in Ingelheim, die ja bei medizinischen Ernstfällen auch für Menschen außerhalb der Stadt ein schnelles Eingreifen sicherstellen soll, nachts nicht besetzt ist, hält nicht nur die FDP für einen unhaltbaren Zustand.

Unsere Kreistagsfraktion hat daher heute mit zwei Anträgen den Kreistag aufgefordert

a) zeitnah eine Anhörung zum Thema „notärztliche Versorgung im gesamten Land-kreis Mainz-Bingen“ durchzuführen und

b) sich im Falle eines vom Ingelheimer OB in Aussicht gestellten Einspringens der Stadt bei der Finanzierung des Finanzbedarfs für diese Nachtbereitschaft zu 50 % zu beteiligen.

Gesundheitsvorsorge darf nicht nur werden! unter dem Aspekt ihrer Wirtschaftlichkeit betrachtet werden!