Einsatz für Kultur

Helga Lerch mit Wolfgang Oberlinger
Helga Lerch mit Wolfgang Oberlinger

Heute konstituierte sich der Landesfachausschuss der FDP Rheinland-Pfalz. Der Ort dafür hätte nicht besser gewählt sein können – das orgel ART museum von Wolfgang Oberlinger in Windesheim. Natürlich ließ es sich der Hausherr nicht nehmen, den rund zwei Dutzend Parteifreundinnen und –freunden seine imposante Instrumentensammlung zu zeigen.

 

Dermaßen eingestimmt herrschte unter den Erschienenen eine regelrechte Aufbruchstimmung. Schnell war man sich einig: Rheinland-Pfalz darf nicht länger in puncto Kulturförderung Schlusslicht unter den 16 Bundesländern sein.

Vielleicht hat auch die Corona-Pandemie ein Stück weit dazu beigetragen, dass die Menschen gemerkt haben, wie öde und leer doch eine Gesellschaft ohne Kultur-Events ist.