Berechtigter Unmut

Ziel jeder politischen Arbeit sollte es sein, berechtigte Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen und nach Lösungen zu suchen. So verstehe ich zumindest den Auftrag, den ich mit meinem Kreistagsmandat erhalten habe. Ein solches berechtigtes Anliegen war auch der Grund, warum die FDP-Fraktion das Thema „Notärztliche Versorgung in Rheinhessen“ auf die Tagesordnung der heutigen Sitzung des Kreistags Mainz-Bingen brachte.

 

Medizinische Notfälle richten ihr Eintreten nun einmal nicht am Besetzungsplan einer Notarztwache. Und in solch einem Fall ist vor allem eines gefordert: schnelle Hilfe. Wir fordern für unsere Region keine medizinische Luxusversorgung – aber eine solide Grundversorgung. Und dazu gehört nun einmal auch eine im Notfall besetzte Notarztwache.

Dass wir mit dieser Meinung nicht alleine dastehen, zeigten die Menschen, die sich aus Anlass dieser Kreistagssitzung zu einer Demonstration auf dem Ingelheimer Stadtplatz eingefunden hatten.